Grüne Kosmetik


 

In meinen Workshops richten wir unser Augenmerk auf eine selbstbestimmte Körperpflege aus der Natur

und die biologischen Alternativen zu kritischen Inhaltsstoffen. Wir arbeiten mit dem, was uns die

Natur saisonal zu bieten hat. Grüne Kosmetik ist ökologisch, sanft zur Haut und gesundheitsfördernd.

Sie gibt uns ein gutes Gewissen, denn wir haben sie selbst, ohne künstliche Inhaltsstoffe, Silikone,

Aluminium und Co., hergestellt.

 

Exkursion

Bei unseren Wanderungen über die hofeigenen Flächen, kann man viel über das reichhaltige Angebot der Pflanzen lernen. 

Herstellung

Die gesammelten Pflanzen werden nach

Rezept und unter Anleitung schrittweise verarbeitet.

Endprodukt

Als Ergebnis entsteht ein selbst gemachtes Kosmetikprodukt, das auch leicht Zuhause hergestellt werden kann.


 

Kursimpressionen

Über Mich

Als Kräuterpädagogin kenne ich mich mit Kräutern und ihren Inhaltsstoffen aus. Durch meine Fortbildung zur Pädagogin für Grüne Kosmetik und Hautökologie habe ich gelernt, dieses Wissen auf den Bereich Naturkosmetik und Körperpflege zu erweitern. Mit grüner Kosmetik aus frischen Kräutern, Früchten und Gemüse können wir uns eine stärkende Körperpflege mit einfachen Mitteln und wenigen Zutaten selber herstellen.

Bei Interesse hier melden!